Montag, 12. September 2011

Countdown

Nach 9 Tagen in Sydney sieht es so aus, als sei unsere Mission beendet: wir haben heute zumindest per Handschlag einen Campervan gekauft und morgen erledigen wir den Papierkram. Wir werden also in Kürze gen Norden aufbrechen - für die Ostküste Queenslands ist die Jahreszeit, so haben wir uns sagen lassen, ideal.
Die letzten Tage waren davon geprägt, dass wir Autos recherchiert (vor allem erstmal Internet kriegen - die Bibliotheken haben sich dabei als guter Anlaufpunkt herauskristallisiert) und die Stadt erkundet haben. Dabei sind wir auf einen exzellenten thailändischen Take Away namens "Peace Harmony" in der Kings Street  27 gestoßen, der ausschließlich vegetarische Gerichte im Programm hat - Maria war also das erste Mal in ihrem Leben in der Situation, sich ein Gericht von der gesamten Karte aussuchen zu können. Und: es war richtig lecker!

Auf Loris trifft man hier im Stadtgebiet immer mal wieder

Sehr nett die Häuschen und Cafés in Kings Cross 


In der Nähe von Dover Heights liegt Rose Bay, wovon man mit der Fähre ins City Centre gelangt. Im Vergleich zu den arg ruppigen Bussen eine tolle Alternative.

Der Blick von Dover Heights in Richtung City, der seinen Preis hat. Die Grundstückspreise hier gehen in die Millionen.

Einbeiniger Herrscher: der Sydney Tower
Natürlich haben wir in Sydney längst nicht alles gesehen, was wir wollten - aber wir kehren Ende November zurück. Dann hoffentlich mit ein paar mehr Grad auf dem Thermometer. Erst einmal rufen Gold Coast, Fraser Island, Surfer's (das "Paradise" lässt man lässigerweise einfach weg) Cairns und all die anderen schönen Orte und Dinge, die wir mit unserem Van erkunden werden.